Das PractiGo Team


An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns kurz vorzustellen.
Tobias Kling, Oliver Schneider, Jimena Caelles, Florencia Caelles, Kathy Halisch, James Johnston, Cristina Gonzalez, Gema Torres, Jing Jing Lü,Santiago Caelles

Oliver Schneider

Hallo, mein Name ist Oliver!
Auch ich habe zunächst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht, bevor ich Tobias während unseres Studiums kennen gelernt habe.

Damals hätte ich nicht geahnt, wie sehr die Praktika mein Leben verändern werden. Zusammen mit Tobias war ich in London, Córdoba (Argentinien) und Madrid - allerdings in unterschiedlichen Unternehmen. Eine fremde Sprache zu lernen, neue Erfahrungen zu sammeln und einen Einblick in ein ausländisches Unternehmen zu bekommen - das waren für mich die entscheidenden Gründe für ein Praktikum im Ausland!

Schon während dieser Zeit war klar, dass ich diese spannende Zeit möglichst vielen jungen Menschen ermöglichen möchte. So kamen Tobias und ich auf die Idee PractiGo zu gründen.
Durch unsere Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt und möchten auch Dir einen solchen Auslandsaufenthalt ermöglichen. Du wirst sehen: Es lohnt sich!

Als Geschäftsführer von PractiGo bin ich insbesondere für die Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Hochschulkontakte zuständig.

Mail an


Tobias Kling

Hallo, ich bin Tobias!
Bis ich auf die Idee gekommen bin Praktikumsplätze und Sprachreisen zu vermitteln, habe ich zunächst nach meinem Zivildienst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht und danach Management im Handel studiert.
Während meines Studiums habe ich Praktika im englisch- und spanischsprachigen Ausland absolviert. Neben London ging es in die schöne argentinische Stadt Córdoba und nach Madrid. Aufgrund der Praktika weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, im Ausland einen Praktikumsplatz zu bekommen.
Neben meiner Arbeit als Geschäftsführer von PractiGo importiere ich mit einem kleinen Team für alle Argentinien-Fans und Praktikumsrückkehrer Mate Tee und andere südamerikanischen Produkte.

Mail an


Jimena Caelles

Me llamo Jimena! Ich bin gebürtige Argentinierin und somit Spanisch-Muttersprachlerin. Nach meinem Wirtschafts-studium in Córdoba (Argentinien) lebte ich zunächst eine Zeit lang in Madrid und wohne seit 2001 in Deutschland.
Ich bin von Anfang an bei PractiGo dabei und kann Dir wertvolle Tipps für Deinen Aufenthalt in Argentinien geben. Bei PractiGo bin ich verantwortlich für die Organisation der Sprachkurse und Praktikumsplätze in Argentinien und Spanien.

Mail an


Florencia Caelles

Ich bin Florencia. Meine Muttersprache ist ebenfalls Spanisch. Geboren bin ich in Argentinien (Córdoba), wo ich Architektur studiert habe. Ich habe aber auch als Lehrerin für Spanisch und Musik gearbeitet. Seit 2001 lebe ich in Deutschland und bin hier mittlerweile auch heimisch geworden.
Bei PractiGo bin ich seit dem ersten Tag mit dabei. Ich bin spezialisiert auf die lateinamerikanischen Länder: Chile, Costa Rica und Mexiko. Falls Du also Fragen zu einem Praktikumsplatz, einem Sprachkurs oder einer Unterkunft in einem dieser Länder hast, bin ich Deine Ansprechpartnerin!

Mail an

 

Kathy Halisch

Hi, mein Name ist Kathy und ich bin seit Januar 2008 Teil des Practigo-Teams.

Nach meinem Abitur habe ich einige Monate in Großbritannien gejobbt und anschließend bei einer Fluggesellschaft gearbeitet. Nachdem ich so viele Flüge für andere gebucht hatte, habe ich mir selber ein Ticket gebucht und bin für 8 Monate durch die Welt gereist.

Zurück in Deutschland habe ich in Köln ein Studium im Bereich Übersetzen (Englisch und Spanisch) absolviert. Das vergangene Jahr verbrachte ich auf einer griechischen Insel, wo ich in einem Seminarhaus gearbeitet habe.

Da ich selber ein Auslandspraktikum im Rahmen meines Studiums gemacht habe, kann ich Euch mit meinen eigenen Erfahrungen zur Seite stehen.

Bei Practigo bin ich für die Praktikumsvermittlung in englischsprachige Länder zuständig und berate Euch gern, wenn Ihr in meine Lieblingsländer Neuseeland und Australien oder nach Kanada reisen möchtet.

Mail an

James Johnston

Hi, I am James! Ich bin gebürtiger Engländer und habe dort Musik und Tontechnik studiert. Als ich mit meinem Studium fertig war, habe ich mir einen Traum erfüllt und bin für mehrere Jahre durch Europa gereist. Nach längeren Aufenthalten in Österreich, Portugal und Irland, bin ich im wahrsten Sinne in Bremen gelandet (ich habe zunächst im Bereich Tourismus und Flugverkehr gearbeitet). Nebenbei war und bin ich immer als Musiker tätig – meine Leidenschaft.
Nach mittlerweile 7 Jahren in Deutschland fühle ich mich hier richtig heimisch und bin seit Anfang 2007 beim Team von PractiGo dabei. Als Engländer betreue ich selbstverständlich den englischsprachigen Bereich und bin Dein Experte, wenn es um englischsprachige Praktika oder Sprachkurse (www.englischakademie.de) geht.

Mail an


Cristina Gonzalez

Mein Name ist Cristina und ich komme aus Valencia (Spanien). Ich wollte immer im Ausland leben und andere Kulturen kennenlernen. 2003 bin ich nach Mainz umgezogen , wo ich fünf Jahre gewohnt habe. Mein Aufenthalt hat mir die Gelegenheit geboten, meine große Begeisterung für Sprachen zu entdecken, sowie
persönliche und berufliche Erfahrung zu sammeln. Durch einen Studentenverein in Valencia habe ich ein Sommerprogramm für Physikstudenten an der Universität Mainz organisiert.
Bei PractiGo berate und betreue ich alle Kunden, die ein Praktikum und einen Sprachkurs in Spanien oder Lateinamerika machen möchten. Bei anderen Fragen stehe ich Dir gerne auch zur Verfügung.

 

Gema Torres

Ich heiße Gema und bin Spanierin. Während meiner Schulzeit stellte ich fest, dass ich sehr gerne Sprachen mag. Deshalb habe ich mich an der Universität für deutsche Philologie eingeschrieben. Während des Studiums “flüchtete” ich für die Sommermonate nach Deutschland, um mein deutsch zu verbessern und nach meinem Abschluss lebte ich ein paar Jahre in Deutschland. Zurück in Spanien wollte ich ein Aufbaustudium machen und belegte einen Kurs im Außenhandel. Die Kombination aus Sprachkenntnissen, Auslandserfahrung und Außenhandel öffneten mir die Türen ein Teil des PractiGo-Teams zu sein.

 

Jing Jing Lü

Hi, mein Name ist Jing Jing! Ich bin gebürtige Chinesin und komme aus einer schönen Stadt am südchinesischen Meer. Vor 7 Jahren kam ich nach Deutschland, um ein neues Studium anzufangen und einmal etwas ganz Anderes zu erleben. Über viele Zwischenstationen bin ich 2005 in Bremen gelandet und muss sagen: Mittlerweile fühle ich mich echt ganz wohl in Deutschland!

Ich habe Medienwissenschaft studiert und interessiere mich sehr für den kulturellen Austausch zwischen Europa und Asien. Durch Freunde habe ich von PractiGo erfahren, war begeistert und bin im September 2007 neu ins Team gekommen.

Ich werde mich natürlich um eure Praktikumswünsche (www.praktikumsvermittlung.de) in den asiatischen Ländern, unten Anderem in Japan und China kümmern. Wenn ihr Fragen über die asiatische Kultur und das Leben in Asien habt, kann ich Euch mein Wissen und meine Erfahrung gerne mitteilen!

Mail an

 

Santiago Caelles

Hallo, ich bin Santiago und arbeite für PractiGo in Alicante. Zurzeit studiere ich Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Alicante. Ich lebte 15 Jahre in Argentinien und hatte die Möglichkeit in Bremen, Deutschland, deutsch zu lernen. Ich liebe es zu reisen und neue Kulturen kennenzulernen. Wenn Du Auslandserfahrung suchst, bin ich genau der richtige Ansprechpartner, um Dich zu beraten. Seit Januar 2009 arbeite ich als Berater bei PractiGo, wo ich meine guten Erfahrungen aus dem Studium einbringe und Auslandspraktika realisiere.

 

Englisch lernen mit Spaß

Sprachschulen der Englischakademie.de

Englischkurse der Englischakademie.de

Katalog | Kontakt | Infoveranstaltungen | Blog | Community | E-Mail | Rückruf | Skype | Anmeldung | Tel: +49(0) 421 40 89 77-0