Das schreiben unsere Teilnehmer über ihren Aufenthalt in England

Melanie O., Englischsprachkurs in London (England)

"Diese Erfahrung kann ich jedem empfehlen!
Mein zweiwöchiger Aufenthalt in London war sehr zufrieden stellend. Der Eindruck von der Sprachschule war durchweg positiv und hat mich selbst in 2 Wochen total überzeugt. Die Lehrer und die gesamten Mitglieder der Sprachschule waren kompetent und hilfsbereit. Auch die Gastfamilie machte einem den Aufenthalt so leicht wie möglich, was auch dazu beitrug, dass ich mit vielen Studenten zusammen leben konnte und viel von deren Kultur lernen konnte. Diese Erfahrung würde ich jederzeit wiederholen, wenn ich die Möglichkeit hätte und kann es somit auch jedem empfehlen!"

Melissa A., Englischsprachkurs in London (England)

"Es war in jedem Fall eine super tolle Erfahrung! London ist eine sehr spannende und interessante Stadt. Es gibt viel zu sehen und zu erleben.
Am Anfang dachte ich, dass es sehr schwer sein wird dort für 8 Wochen zu leben, da es mein erstes Mal war eine Schule in einem anderen Land zu besuchen. Aber ich habe mich schnell zurecht gefunden und viele neue und sehr nette Leute aus der ganzen Welt kennen gelernt, was mich total fasziniert hat!
London hat jedoch wie jede Stadt ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich empfand die Leute dort als sehr hektisch, gestresst und busy. Die meisten Engländer achten und finden es auch nicht wirklich wichtig ein familiäres Gefühl aufzubauen, also das heißt dass sie gar nicht so den Wert darauf legen gemeinsam zu essen oder an einem Tag zusammen was zu unternehmen oder dergleichen, was in manchen Ländern oder Kulturen schon sehr wichtig ist.
In der Schule ist das aber gar nicht der Fall und man versteht sich eigentlich auf Anhieb mit den Leuten dort und man knüpft schnell Freundschaften. Der Sprachkurs hat mir persönlich geholfen einfach drauf los zu reden, ohne großartig nachzudenken welche Zeitform man benutzen muss oder wie die Satzstellung sein muss. Und der Aufenthalt gibt dir mehr Selbstbewusstsein, da man sich anfangs alleine durchschlagen muss und sich zurecht finden muss. Die Leute verstehen dich auch wenn du nicht perfekt Englisch sprechen kannst. Das ist nämlich das Wichtigste; jemanden zu verstehen! Ja, es war in jedem Fall eine super tolle Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann!"

Frank M., Sprachkurs in Exeter (England)

"Endlich mal eine Sprachschule mit max. 6 Teilnehmern, somit ist der Lernerfolg garantiert. Eine Schule, die die Möglichkeit gibt mit den eigenen Kindern/ Familie eine Sprachschule zu besuchen und jeder wird individuell betreut und kann Englisch lernen. Für Englischlehrer aus Deutschland ist eine Sprachschule in England nicht zielführend!"

Nikola A., Sprachkurs in London (England)

"Es war die Erfahrung auf jeden Fall wert. Ich würde es jederzeit wieder tun. Ich lebte nun in einem Studentenwohnheim und das war völlig ok. Die Leute sind super nett. Die Lehrer spitzenklasse...so viel spaß hatte ich in noch keinem Urlaub....auch wenn London extrem teuer ist!!!"








Englischkurs in England
Katalog | Kontakt | Infoveranstaltungen | Blog | Community | E-Mail | Rückruf | Skype | Anmeldung | Tel: +49(0) 421 40 89 77-0